» FedCon 2019
» CBS bestätigt verlängert Star Trek: Discovery und bestätigt offiziell die zweite Staffel
» FedCon 2018
» Discovery Episoden
» Endlich ist es soweit
 
 


erweiterte Suche
 
 
Menü
News
Gallerien/Agentur
Links
Bannertausch
Kontakt
Impressum
 
Staffeln
Discovery Staffel 1
Discovery Staffel 2
Enterprise Staffel 1
Enterprise Staffel 2
Enterprise Staffel 3
Enterprise Staffel 4
Classic Staffel 1
Classic Staffel 2
Classic Staffel 3
TNG Staffel 1
TNG Staffel 2
TNG Staffel 3
TNG Staffel 4
TNG Staffel 5
TNG Staffel 6
TNG Staffel 7
Deep Space Nine Staffel 1
Deep Space Nine Staffel 2
Deep Space Nine Staffel 3
Deep Space Nine Staffel 4
Deep Space Nine Staffel 5
Deep Space Nine Staffel 6
Deep Space Nine Staffel 7
Voyager Staffel 1
Voyager Staffel 2
Voyager Staffel 3
Voyager Staffel 4
Voyager Staffel 5
Voyager Staffel 6
Voyager Staffel 7
 
Filme
Star Trek 1
Star Trek 2
Star Trek 3
Star Trek 4
Star Trek 5
Star Trek 6
Star Trek 7
Star Trek 8
Star Trek 9
Star Trek 10
Star Trek 11
Star Trek 12
Star Trek 13
 
Schiffe
Sternenflotte
Klingonen
Cardassianer
Romulaner
Andere
 
Login


 
Partner
 
Design by
 
 
Episode 001/002 (Prod.-Nr. DSC001/002)
Leuchtfeuer / Das Urteil Sternzeit: April/Mai 2256 (1207,3)
US-Erstausstrahlung: 24.09.2017 Deutsche Erstausstrahlung: 25.09.2017 NetFlix
Regie: David Semel / Adam Kane
Buch: Akiva Goldsman & Bryan Fuller
Gastdarsteller:Sonequa Martin-Green (Michael Burnham)
 
Inhalt: Die USS Shenzhou unter dem Kommando von Captain Philippa Georgiou (Michelle Yeoh) stellt ein altes Artefakt sicher. Beim genaueren hinsehen dessen entwickelt sich daraus ein schwerer Konfikt für die Föderation da Cmdr Michael Burnham die friedlichen Handlungen des Captains in Frage stellt....

Den Klingonen-Raumschiffen ausgesetzt, bereitet sich die U.S.S. Shenzhou auf die Möglichkeit eines Krieges vor, sollten die Verhandlungen scheitern.


Episode 003 (Prod.-Nr. DSC003)
Lakaien und Könige (Context Is For Kings) Sternzeit: November 2256
US-Erstausstrahlung: 01.10.2017 Deutsche Erstausstrahlung: 02.10.2017
Regie: Adam Kane
Buch: Gretchen J. Berg, Aaron Harberts & Craig Sweeny
Gastdarsteller: Jason Isaacs (Captain Lorca)
 
Inhalt: Michaels Shuttle wird von Captain Lorca von der mysteriösen USS Discovery abgefangen, der ihr befiehlt, an einer gefährlichen Mission teilzunehmen...


Episode 004 (Prod.-Nr. DSC004)
Sprung (The Butcher’s Knife Cares Not For The Lamb’s Cry)
US-Erstausstrahlung: 08.10.2017 Deutsche Erstausstrahlung: 09.10.2017
Regie: Akiva Goldsman
Buch: Gretchen J. Berg, Aaron Harberts, Craig Sweeny
Gastdarsteller:
 
Inhalt: Captain Lorca und Crew stehen vor dem Problem, den kriegswichtigen Sporen-Antrieb handhabbar zu machen, damit der Discovery nicht das gleiche Schicksal blüht wie der Glenn. Außerdem natürlich, um die Föderation vor den Klingonen zu retten. Aber nicht nur die Haupthandlung knüpft nahtlos an die vorige Folge an, auch ins Cliffhanger-Geheimnis von Lorcas Trophäensammlung wird Michael Burnham rasch eingeweiht. Als "Student des Krieges" umgibt sich der Captain in seinem stillen Kämmerlein mit den tödlichsten Waffen des Universums, um von ihnen zu lernen. Dazu gehört auch das auf dem Schwesterschiff sichergestellte Riesenvieh, das etliche Klingonen auf dem Gewissen und dadurch Lorcas Interesse geweckt hat.


Episode 005 (Prod.-Nr. DSC005)
Wähle deinen Schmerz (Choose Your Pain)
US-Erstausstrahlung: 15.10.2017 Deutsche Erstausstrahlung: 16.10.2017
Regie: Lee Rose
Buch:Kemp Powers
Gastdarsteller: Rainn Wilson (Harry Mudd)
 
Inhalt: Nach einigen Einsätzen stellt Michael Burnham fest, dass der Tardigrade anscheinend an der Sporen-Antriebstechnologie leidet. Sie holt den Schiffsarzt, damit dieser den Tardigraden untersucht und gemeinsam erkennen sie, dass jede der Reisen zu einem Riskio für das Tier und die Discovery wird. Sie erzählen Stamets davon, der es zuerst nicht glauben will, sich dann aber zusammen mit Burnham und Tilly an eine Lösung setzt.
Gleichzeitig befindet sich Captain Lorca auf einer Raumstation und spricht mit mehreren Admirälen über den Sporenantrieb, der inzwischen in weitere Schiffe eingebaut werden soll. Auf den Rückweg von der Station wird er allerdings von einem klingonischen Schiff abgefangen und darauf inhaftiert.

 

Episode 006 (Prod.-Nr. DSC006)
Lethe (Lethe)
US-Erstausstrahlung: 22.10.2017 Deutsche Erstausstrahlung: 23.10.2017
Regie: Douglas Aarniokoski
Buch:Joe Menosky, Ted Sullivan
Gastdarsteller:Shazad Latif (Lt. Ash Tyler)
 
Inhalt: Ein Angriff auf Botschafter Sarek zwingt Michael dazu, Cpt Lorca zu bitten in den Eridia-Nebel zu fliegen. Mithilfe einer Gedankenverschmelzungsverstärkung dringt Michael in Sareks Verstand ein und sieht Ihre Vergangenheit.

 


Episode 007 (Prod.-Nr. DSC007)
T=Mudd² (Magic To Make The Sanest Man Go Mad) Sternzeit 2136,8
US-Erstausstrahlung: 29.10.2017 Deutsche Erstausstrahlung: 30.10.2017
Regie: David M. Barrett
Buch:Aron Eli Coleite, Jesse Alexander
Gastdarsteller: Rainn Wilson (Harry Mudd)
 
Inhalt: Die USS Discovery nimmt im All einen Gormagander auf.  Damit beginnt eine Zeitschleife die nur dem Doctor bewusst ist. Er versucht eine Lösung für das Problem zu erarbeiten.

 


Episode 008 (Prod.-Nr. DSC008)
Si Vis Pacem, Para Bellum (Si Vis Pacem, Para Bellum) Sternzeit: 1308,9
US-Erstausstrahlung: 05.11.2017 Deutsche Erstausstrahlung: 06.11.2017
Regie: John S. Scott
Buch: Kirsten Beyer
Gastdarsteller:
 
Inhalt: Immer noch Krieg zwischen der Föderation und den Klingonen. Immer mehr Klingonen die sich General Kol anschliessen erhalten die Tarntechnologie. Deswegen hat die Discovery eine Mission zum Planeten Pahvo gemacht. Auf Ihm gibt es einen rießigen Sender mit denen Hilfe es möglich wäre Klingonen zu orten, so hofft man. Es stellt sich heraus das die dortige Spezies namens Pahvaner auf dem ganzen Planeten sind, sie sind der Planet.


Episode 009
(Prod.-Nr. DSC009)
Algorithmus (Into The Forest I Go)
US-Erstausstrahlung: 11.11.2017 Deutsche Erstausstrahlung: 12.11.2017
Regie: Chris Byrne
Buch: Bo Yeon Kim, Erika Lippoldt
Gastdarsteller:

Inhalt: Die U.S.S. Discovery sieht sich im Orbit von Pavho dem klingonischen Schiff der Toten allein gegenübergestellt. Die Sternenflotte geht davon aus, dass die Klingonen den Transmitter auf Pahvo zerstören will und möchte, dass die Discovery sich in den Förderationsraum zurückzieht. Captain Lorca erhält den Befehl, sich zu Sternenbasis 46 zu begeben. Lorca befiehlt, mit Warp 5 Kurs auf die Station zu nehmen. Dies verschafft  der Crew ein Zeitfenster von drei Stunden, um einen Plan zur Rettung der Pavhaner auszuarbeiten. Stamets wird als Vorwand vorgeschoben, dass die Discovery nicht den Sporen-Antrieb benutzt und soll sich auf der Krankenstation zu einem Check einfinden.


Episode 010 
(Prod.-Nr. DSC010)
Nur wegen dir (Despite Yourself)
US-Erstausstrahlung: 07.01.2018 Deutsche Erstausstrahlung: 08.01.2018
Regie: Jonathan Frakes
Buch:Sean Cochran
Gastdarsteller:
 
Inhalt:Die Discovery befindet sich in unbekanntem Gebiet. Laut Sensoren befindet sich die Discovery aber dort, wo sie sein sollte, ansonsten scheint in der Galaxie aber alles nicht mehr an seinem Platz zu sein. Ein unbekanntes vulkanisches Schiff nähert sich im Trümmerfeld der Discovery, doch auf einen Kommunikationsversuch hin, lädt es die Waffen und feuert auf die Discovery, die gerade noch auf den Befehl von Captain Lorca die Schilde aktivieren kann. Die Discovery erwidert das Feuer, bekommt aber unerwartet von der U.S.S. Cooper Hilfe und das vulkanische Schiff wird getroffen und ist manövrierunfähig.


Episode 011 
(Prod.-Nr. DSC011)
Der Wolf im Inneren (The Wolf Inside)
US-Erstausstrahlung:
14.01.2018 Deutsche Erstausstrahlung: 15.01.2018
Regie: T. J. Scott
Buch:Lisa Randolph
Gastdarsteller:
 
Inhalt:Michael Burnham empfindet die Anwesenheit auf der Shenzhou als immer währende Prüfung. Saru, ein Sklave in der Parallelwelt ist ihr persönlicher Diener. Nur in Tyler findet sie einen Ruhepol in dieser unwirklichen Umgebung und er in ihr. Die Daten über die U.S.S. Defiant hat Burnham mittlerweile beschaffen können, doch die Datenmenge ist zu groß, um sie zu entschlüsseln und die Firewall der Defiant zu stark, um sie unbemerkt zu übertragen. In einer Übertragung verschweigt sie Saru, welches Schicksal sein Ich in der Parallelwelt tristen muss, genauso, wie er ihr den Mord an Dr. Culber verschweigt, um ihre Mission nicht zu gefährden.


Episode 012
(Prod.-Nr. DSC012)
Blindes Verlangen (Vaulting Ambition)
US-Erstausstrahlung:
21.01.2018 Deutsche Erstausstrahlung: 22.01.2018
Regie: Hanelle M. Culpepper
Buch:Jordon Nardino
Gastdarsteller: Michelle Yeoh
 
Inhalt:  Stamets ist in einem Myzelium Netzwerk gefangen und läuft dort bekannten Gesichtern über den Weg. Michael hat beim Treffen mit dem Kaiser mit ihren Gefühlen zu kämpfen. Georgio wirft Burnham verrat vor und lässt sie in den Thronsaal bringen, um sie eigenhändig zu exekutieren. Vor der Exekution eröffnet Burnham ihr, dass sie aus einem Parallelunversium stammt und liefert ihr, mit ihrem alten Sternenflottenabzeichen auch den Beweis dafür. Sie tötet daraufhin den anwesenden Rat.


Episode 013
(Prod.-Nr. DSC013)
Auftakt zur Vergangenheit (What’s Past Is Prologue)
US-Erstausstrahlung:
28.01.2018 Deutsche Erstausstrahlung: 29.01.2018
Regie: Olatunde Osunsanmi
Buch:Ted Sullivan
Gastdarsteller:Michelle Yeoh
 
Inhalt:Lorca, befreit seine Anhänger aus der Gefangenschaft mit dem Plan, die Kontrolle über das Imperium zu erlangen. Nachdem er auch den imperialen Stamets gefunden hat, stellt sich heraus, dass dieser einst den Putschversuch von Lorca vereitelt hatte. Bei der Flucht mit der Buran geriet er deshalb durch eine Transporterfehlfunktion im Sternenflotten-Universum. Als Burnham von Imperatorin Georgio in die Arrestzelle gesteckt werden soll, flieht diese. Saru ist mit der U.S.S. Discovery auf dem Weg zum terranischen Flaggschiff. Stamets, der wieder genesen ist, konnte die Sporenkultur an Board nicht retten. Er befürchtet, dass sein terranisches Ich das Myzelnetzwerk infiziert, was wiederum katastrophale Konsequenzen haben könnte. 


Episode 014 
(Prod.-Nr. DSC014)
Flucht nach vorn (The War Without The War Within)
US-Erstausstrahlung:
04.02.2018 Deutsche Erstausstrahlung: 05.02.2018
Regie: David Solomon
Buch:Lisa Randolph
Gastdarsteller:Michelle Yeoh
 
Inhalt: Zurück in ihrem niversum wird die Crew der Discovery damit konftrontiert, das dier Klingonen den Krieg gewonnen haben. Und wie Ihre klingonische Gefangene L'Rell unterstreicht wird es keine Friedenshandlunegn geben. Dafür sein der Eroberundswille und der Hass zu gross.


Episode 015 
(Prod.-Nr. DSC015)
Nimm meine Hand (Will you take my Hand?)
US-Erstausstrahlung:
11.02.2018 Deutsche Erstausstrahlung: 12.02.2018
Regie: Akiva Goldsman
Buch:Gretchen J. Berg & Aaron Harberts
Gastdarsteller:
 
Inhalt:Die klingonischen Streitkräfte befinden sich auf dem Kurs zur Erde, während die Discovery auf dem Weg nach Qo’nos ist. Die Situation, dass Georgiou die Mission anführt, führt zu Unbehagen unter der Crew und Michael vermutet, dass Georgiou andere Pläne hat. Um Informationen über den perfekten Landeplatz auf Qo’nos zu bekommen, wird L’Rell von Georgiou gefoltert. Doch L’Rell ist zäh und Michael sieht in Tyler eine weitere Möglichkeit, an die nötigen Informationen zu kommen. Stamets bringt die Discovery mit einem Sprung in die Höhle auf Qo’nos und das Aussenteam bestehend aus Georgiou, Tyler, Burnham und Tilly beamt auf die Oberfläche. Auf der Suche nach dem Schrein müssen sie die Siedlung der Aurioner erkunden. Während sich Georgiou vergnügt, müssen Burnham und Tyler die notwendigen Informationen beschaffen undTilly, die auf die Drohne aufpassen soll, wird von Drogen ausser Gefecht gesetzt. 
 
StarTrekOnline

 
Vote It

 
Informatives
Geburtstage
Shops
Lebensformen
 
Sprachen
Czech_RepublicFranceGermanyGreat_BritainGreeceItalyNetherlandsNorwayPolandPortugalRussiaSlovak_RepublicSpainSwedenTurkeyUkraina
 
Ränge
Sternenflotte
Gorn
Ferengi
Klingonen
Romulaner
Cardassianer
TalShiar
Bajor
 
Direktiven / Regeln
Verfassung der UFP
Vertrag von Babel
Khitomer Abkommen
Der Vertrag von Algeron
Sternenflotte
Sternenflotte Temp
Ferengi
Klingonisch
 
Crews
Discovery
Enterprise
Classic
Next Generation
Deep Space Nine
Voyager
 
Schauspieler
Classic
 
Geschichte
Föderation
Klingon
Romulaner
Dominion
Vulkanier
Cardassia